Über mich
Anna Weberberger

Hallo und herzlich Willkommen in meinem SCHÖNHEITS.reich!


Ich möchte mich gerne bei dir/Ihnen vorstellen!




Mein Name ist Anna Weberberger und ich bin 27 Jahre jung! Als Landei, welches für einige Jahre die Vorzüge der Stadt genoss, kam ich dann doch sehr froh darüber, wieder am grünen, weitläufigen und vor allem ruhigen Land zu sein, ins schöne Mühlviertel zurück.



Wer bin ich? ambitioniert | lebensfroh | ein "kleiner" Chaot | liebenswert


Für meine jungen Jahre habe ich bereits einen relativ vielseitigen, langen, zum Teil mühevollen, aber stets spannenden und persönlichkeitsprägenden Weg hinter mir.

Bereits mit 18 Jahren, also nach der Matura und einem halben Jahr Arbeitserfahrung auf einer Bank, ging ich meiner Leidenschaft, der Kosmetik und dem Schönheits- bzw. Gesundheitsbereich für ca. drei Jahre nach. In dieser Zeit absolvierte ich sämtliche Kurse und Seminare und Fortbildungen und eigenete mir immer mehr Wissen in dieser Branche an. Da ich als Kind jedoch schon den Wunsch hegte, Lehrerin zu werden, beschloss ich, noch ein Studium zu starten und diesen Traum zu verwirklichen.


die Wende

Zu diesem Zeitpunkt, also vor etwa 5 Jahren, stellte sich auch eine komplette Lebensveränderung ein. Menschen, die mich damals schon kannten, können bestätigen, dass der Satz: "Sport ist Mord" damals in meinem Fall wie die Faust aufs Auge passte, haha! Doch dann, beschloss ich, dem Schweinehund in den Hintern zu treten, mein Leben aktiv zu gestalten, meine Zukunft selbst in die Hand zu nehmen, und ein gesundes und bewusstes Leben anzustreben.

- 45 kg | mein "neues Ich"

Seitdem betreibe ich regelmäßig Sport, ernähre mich weitgehend gesund und ausgewogen und spürte meine Gründe für das "Zuviele Essen" auf. Dies war der Startschuss um gute 45kg Körpergewicht zu verlieren und gleichzeitig an Muskelmasse aufzubauen! Man kann sagen, ich habe mein Leben also komplett auf den Kopf gestellt, im positiven! : )

Danach folgten noch die Hautstraffungs-OPs, die solch große Abnahme mit sich zieht. Dies war wirklich eine extrem harte Zeit und brachte mich ziemlich an meine Grenzen, doch gleichzeitig wächst man auch an genau diesen Krisen.


neue Wege - neue Ziele

Durch meine Erfahrungen, die ich dabei gesammelt habe, habe ich gemerkt, dass ich Menschen unbedingt dabei unterstützen möchte, ihre Ziele zu erreichen und mein Wissen, welches ich mir über die Jahre angeeignet habe, weiterzugeben

Es ist wunderschön, anderen Menschen Selbstvertrauen zu schenken, sei es, durch Tipps und Tricks, wie man seine Vorzüge bewusst in Szene setzen oder kleine Makel durch die richtigen Make-up-Kniffe gekonnt "wegzaubern" kann. Anderseits dadurch, Menschen dabei zu unterstützen, ihr Wunschgewicht zu erreichen oder eine gesunde Lebensweise dauerhaft in ihr Leben zu integrieren.

Um mein Wissen, welches ich mir im Zuge meiner Abnahme selbst angeeignet habe, weiter zu vertiefen und auf eine fachkompetente Ausbildung zu stützen, absolviere ich im Moment zusätzlich die Ausbildung zur Ernährungstrainerin an der Vitalakademie.

Ich schätze mich aus tiefstem Herzen glücklich, endlich meinem wahren Herzenswunsch zu folgen und dadurch auch anderen Menschen helfen zu können und Sie als Beauty- und HealthCoach sowie als Freundin begleiten zu dürfen!